Beteiligungsverfahren Namensgebung "Wuhlheide"

Vom

Hallo Besucher der…. ??? Wuhlheide…?? des Volksparks …???des Erlebnisparks….

In der Tat fehlt dem Park ein Name mit dem sich alle identifizieren.

Die Denkmalpflege sieht nur Teile des Parks als „Volkspark“ an, die Berliner Forsten betrachten Wortungetüme in denen Waldpark zustande kommt mit einem gewissen Schrecken, den Grünflächenämtern und der Stadtplanung greift der Name Wuhlheide zu kurz.

Aber wie sehen wir, die wir darin arbeiten und unsere Besucher das?

Der Verein hat sich schon früh für den Namen „Volkspark“ ausgesprochen, wir konnten jedoch angesichts der Argumente der Berliner Forsten und den nicht von der Hand zu weisenden Anteil des Waldes im Park einen Kompromiss finden, der da heisst „Wald und Volkspark Wuhlheide“.

Jetzt seid Ihr Besucher ebenso aufgefordert Eure Wünsche in die Waagschale zu werfen.

Das Abstimmungsverfahren „Namensgebung Wuhlheide“ ist nun auf mein.berlin.de unter folgendem Link online:

> zur Online-Umfrage

 

Zurück