Wie geht es weiter mit dem Park.....

Wir sind dem Ziel, den Park den gewachsenen Anforderungen einer touristischen Entwicklung für Besucher aus dem Umland und dem innerstädtischen Bereich anzupassen, durch die vergangenen drei Jahre mit einer Parkmanagerin einen großen Schritt näher gekommen.

Das Projekt wurde im Oktober beendet, ab Januar soll das Parkmanagement 2.0 folgen. Die Zeichen stehen bislang auf hellgrün.

Ziel dieser 2. Phase wird sein, alle umsetzungsreifen Konzepte auch umzusetzen, bzw. die zuständigen Fachämter darin zu unterstützen Finanzierungsanträge zu schreiben und die Umsetzung zu betreuen. Ausserdem sollen nicht umgesetzte Ziele aus dem Parkmanagement 1.0 weiter verfolgt werden wie free-w-lan im Park, die Behindertenparkplätze für den Modellpark, eine intensivere Vermarktung der Angebote im Park und die Entwicklung gemeinsamer Veranstaltungen.